Ist Rasieren wirklich immer die beste Möglichkeit der Haarentfernung?

Natürlich sind die meisten von uns an den Rasierer gewöhnt und nutzen ihn als schnelle und bequeme Möglichkeit der Haarentfernung. Jedoch ist es manchmal die bessere Option, seine Gewohnheiten ab und zu herauszufordern und etwas Neues auszuprobieren.

Denn es gibt einige verschiedene Möglichkeiten der Haarentfernung, die sich für bestimmte Körperteile besser eignen als der Rasierer und eventuell auch besser zu deinem Alltag passen könnten. Veet bietet eine Vielzahl an Produkten, die auf die verschiedenen Körperbereiche und verschiedene Alltagsbedürfnisse eingehen (Eine Übersicht findest du hier).

Diese Alternativen geben dir zusätzlich die Möglichkeit, deine Körperbereiche länger glatt zu halten, Stoppelbildung zu reduzieren und Schnittverletzungen sowie eingewachsene Haare zu reduzieren.

Wir haben dich noch nicht vollständig überzeugt? Dann lies gerne weiter:

Länger seidig glatte Haut?

Je nach Routine kann die Anwendung von Wachs und Enthaarungscreme länger dauern als das Rasieren. Jedoch wirst du beim Waxing und der Nutzung von Enthaarungscremes mit langanhaltend glatten Ergebnissen belohnt. Zum Beispiel sorgen die Veet Wachsprodukte für bis zu 28 Tage glatte Haut, also ein super Tipp für deine Urlaubsvorbereitung. Du bist bereit es für deinen nächsten Urlaub einmal auszuprobieren? Dann findest du eine Übersicht unserer Wachsprodukte hier.

Eingewachsene Haare vermeiden?

Eingewachsene Haare können bei allen Haarentfernungsmethoden passieren. Jedoch kommen eingewachsene Haare beim Rasieren besonders häufig vor. Keiner von uns möchte sie am Körper haben, und erst recht nicht in der Bikinizone. Daher eignet es sich hier besonders, eine alternative Methode auszuprobieren. Wir empfehlen unsere Veet Enthaarungscreme für Bikinizone & Achseln. Zusätzlich kannst du damit Schnittverletzungen an deinen empfindlichsten Bereichen vermeiden.

Weichere Haare nach dem Waxing?

Beim Rasieren werden deine Haare an der Hautoberfläche abgeschnitten. Wenn du deine Haare durch Waxing entfernst, werden die Haare jedoch bereits von der Wurzel an entfernt. Dadurch wachsen die Haare ohne harte Kanten (wie es beim Rasieren der Fall sein kann) nach. Falls du Waxing noch nicht ausprobiert hast, empfehlen wir dir unsere Körper & Beine Kaltwachsstreifen. Diese sind relativ einfach anzuwenden, auch für empfindliche Haut geeignet und somit ein super Produkt für Einsteiger.

Reduziert Waxing das Haarwachstum?

Viele glauben, dass durch Waxing die Haare dicker und dichter nachwachsen. In Wirklichkeit wächst das Haar viel feiner nach. Jedoch ist hier eine längere und regelmäßige Anwendung wichtig. Wenn du deine Waxroutine regelmäßig - alle paar Wochen - durchführst, werden deine Haare feiner und das kann den Prozess der Haarentfernung für dich einfacher machen.

Vielleicht bist du jetzt schon überzeugt, mal etwas Neues auszuprobieren. Wenn du dir aber noch nicht ganz sicher bist und hören möchtest was andere dazu sagen, dann schau doch einfach einmal auf unsere Instagram Seite vorbei: @Veet_centraleurope.